Alex
Seetaucher

Ausbildung: PADI Scuba Ranger TG: zu wenige
|
 |
« Antworten #40 am: 12.01.2009, 08:16 » |
|
Geht ja ganz schön zu hier...  Ich nehm auch einmal Größe L bitte!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kachelschrubber
Global Moderator
Bachschnorchler

Ich habe Schiss beim Schwimmen, drum tauche ich
 Ausbildung: CMAS* TG: > 60 Vorname: Walter
|
 |
« Antworten #41 am: 12.01.2009, 11:25 » |
|
Wäre es denkbar, dass man dort auch schlafen könnte? - ruhiger Raum oder so? Z.B. wenn man Schicht 1 + 3 oder 3 + 5 hätte. Dazwischen lohnt sich das heimfahren nicht! Aber ohne Schlafen gehts auch nicht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rothy
Wasserscheu
Ausbildung: AOWD TG: 26
|
 |
« Antworten #42 am: 12.01.2009, 12:16 » |
|
Tach zusammen,
muss mich leider abmelden, da ich nun doch zu der Zeit in Indonesien die Unterwasserwelt bestaunen werde. Wäre gern dabei gewesen, aber ich muss wohl doch mit Mondfischen Uno spielen ;-)
lg, Rothy
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurzl
Administrator
Nachttaucher

Das ist Wurzl
 Ausbildung: SSI Master Diver / Nitrox TG: 231 TG Vorname: Iris
|
 |
« Antworten #43 am: 12.01.2009, 12:42 » |
|
schade rothy aber ich wünsch dir viel spaß im urlaub und bring viele viele mondfisch-fotos mit ...
|
|
|
|
|
|
Iris das Wurzl ---------------- das mit der Schildi schwimmt und jetzt auch mal mit DELFINEN
|
|
|
Wurzl
Administrator
Nachttaucher

Das ist Wurzl
|
 |
« Antworten #44 am: 12.01.2009, 12:43 » |
|
Wäre es denkbar, dass man dort auch schlafen könnte? - ruhiger Raum oder so? Z.B. wenn man Schicht 1 + 3 oder 3 + 5 hätte. Dazwischen lohnt sich das heimfahren nicht! Aber ohne Schlafen gehts auch nicht...
wenn du deinen schlafsack und eine kempress mitbrings findet sich sicherlich ein plätzchen für dich ... ich würd ja auf so ne schöne jacht spekulieren, werd aber wohl auch mit nem kabeuschen vorliebnehmen ...
|
|
|
|
|
|
Iris das Wurzl ---------------- das mit der Schildi schwimmt und jetzt auch mal mit DELFINEN
|
|
|
Melli
Administrator
UW-Gärtner

Ausbildung: Rescue Diver + Nitrox TG: 465+ Vorname: Melanie
|
 |
« Antworten #45 am: 12.01.2009, 13:03 » |
|
@Rothy: Schade, dass es bei dir nicht klappt - aber Indonesien ist natürlich schon der Hammer  . Ich wünsch dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub - und wir hoffen natürlich auf einen ausführlichen Reisebericht und vieeele Fotos!!!  @Walter: Jürgen meinte, dass wir einen Umkleide-/Ruheraum haben werden, das sollte also kein Problem sein  . Ich denke, dass ich evtl. auch zwischendurch dableiben werde (je nachdem wie wir das mit Dirks Eltis "deichseln" - sie kommen uns an dem WE besuchen). Ich muss mal schauen, welche Nachtschicht ich dann noch spiele (falls nötig) und dann würd ich ggf. auch gleich dableiben.
|
|
|
|
|
|
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))>< Liebe Grüße! Melli **Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!!  ** Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
|
Bine
Teichtaucher

Ausbildung: AOWD, EAN40 TG: 70+
|
 |
« Antworten #46 am: 12.01.2009, 13:14 » |
|
Ich kann noch 2 Betten für Weitangereiste anbieten. Und von mir dauert es über die Autobahn nur 20 Minuten bis zur Messe .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JuergenB
Am Beckenrand-Steher
Ausbildung: AOWD TG: ca. 100
|
 |
« Antworten #47 am: 12.01.2009, 14:42 » |
|
Hallo,
so, jetzt bin ich auch drin. Ich bin der Jürgen aus Xing, der mit der ganzen Familie mitmacht. So wie es aussieht ist nur noch Schicht 7 für 4 Leute frei (wegen der Kinder können wir ja wohl keine Nachtschicht machen?!), oder hab ich das falsch gelesen? Dann würden wir 4 (Jürgen, Steffi, Katharina, Pascal) gerne zusammen in Schicht 7 antreten (könnten wir auch zu 4. ins Wasser?)
Wir bräuchten noch Blei und Flaschen wenn das geht. Den Rest haben wir.
T-Shirt: 1 x XL und 3 x S
Wir freuen uns schon!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurzl
Administrator
Nachttaucher

Das ist Wurzl
|
 |
« Antworten #48 am: 12.01.2009, 14:53 » |
|
hi jürgen
fein das du doch mit der ganzen familie kommst
wegen 4 personen da bekommen wir ein Platzproblem im Tank es gehn nur jeweils 3
das ist aber kein problem, die leute sind alle super nett und alles sehr sehr erfahren taucher, da passiert nichts
ihr müsst euch nur einig werden wer von euch dann einzeln reingeht
ich trag euch jetzt mal ein und verteil euch
und ja es ist richtig, Jugendliche dürfen KEINE nachtschicht machen das ist gesetzlich und versicherungstechnisch nicht erlaubt
@jürgen kannst du uns noch die Ausschlußhaftung die er unterschreiben muß noch schicken damit ich sie weiterleiten kann, muß ja alles seine Ordnung haben Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melli
Administrator
UW-Gärtner

|
 |
« Antworten #49 am: 12.01.2009, 14:59 » |
|
Hallo Jürgen, hey, schön, dass du dich auch angemeldet hast! Iris hats ja schon geschrieben, leider ists mit 4 Leuten in dem kleinen Becken wohl etwas eng - vielleicht kann man aber ein bißerl "zamrutschen" in Eurem Fall. Wir besprechen es mal mit unserem Organisator-Jürgen. Und falls wir doch den großen Tank bekommen - dann passen sogar 4 Spieler rein. Ansonsten könntet ihr zur Not auch 2x2 reingehen, dann ist keiner von Euch alleine  .
|
|
|
|
|
|
><(((°> ><(((°> <°)))>< <°)))>< Liebe Grüße! Melli **Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!!  ** Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
|
Wurzl
Administrator
Nachttaucher

Das ist Wurzl
|
 |
« Antworten #50 am: 12.01.2009, 15:02 » |
|
ich denke auch das mit 2x2 die beste Lösung erstmal ist, und ich bin mir fast sicher das Hias und Bine da sicher mit sich reden lassen und sich auch aufteilen @hias und Bine würde das gehn Jürgen hat zwei Kinder dabei und zusammen wird wohl nicht ganz gehn und eventuell müsste man 2x2 gehn und dann jeweils einer von euch beiden wäre das möglich  würdet ihr das unterstützen ??? wäre klasse ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melli
Administrator
UW-Gärtner

|
 |
« Antworten #51 am: 12.01.2009, 15:09 » |
|
Schtatooppp - bevor ihr Euch übers Aufteilen Gedanken macht!
Dirk fragt jetzt erstmal bei Jürgen (Bubblemaker) an, ob es nicht möglich ist, Jürgens + Family zu viert spielen zu lassen. Wäre ja für Euch vier auch am schönsten.
Und dann würden wir in der Schicht 7 einfach noch einen 7. "offiziellen" Spieler (für die erste Unterschicht) dazunehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Obi
Administrator
Nitroxjunkie

Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR TG: 120+ Vorname: Dirk
|
 |
« Antworten #52 am: 12.01.2009, 15:17 » |
|
Hi Jürgen,
wie alt sind Deine Kinder und wieviel Taucherfahrung haben sie denn?
|
|
|
|
|
|
All give some, some give all... - __ _ | | <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O ####//--,==> ###'{ |'II #//#"'''\,_/ [] ##,#" [] |iiiiiiI}-------II ...meine neue Kleine... 
|
|
|
Melli
Administrator
UW-Gärtner

|
 |
« Antworten #53 am: 12.01.2009, 15:24 » |
|
@Dirk: 13 und 15 Jahre und 1x Junior-Owd und 1x Junior-AOWD (wenn ich es noch richtig im Kopf hab, oder Iris?)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wurzl
Administrator
Nachttaucher

Das ist Wurzl
|
 |
« Antworten #54 am: 12.01.2009, 15:36 » |
|
soviel ich im kopf hab ist es nicht junior sondern normaler OWD und AOWD
@jüergen geht ihr auch noch etwas üben - kartenspielen und zeit unter wasser ? wir werden das hier im indoor-center machen, gibt es sowas bei euch auch oder habt ihr ein schwimmbad wo ihr das machen könnt ich würde aber trotz der 32 grad wassertemperatur, für die beiden kids einen normalen Anzug empfehlen Ich bin ja schon gespannt wie ich das mit dem mischen hinbekomme, da wirds mir ähnlich gehn wie melli *gg*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi
Tümpelschnorchler

Ausbildung: ISE - Exploration Diver Level1 (norm. Trimix) TG: 340+
|
 |
« Antworten #55 am: 12.01.2009, 15:46 » |
|
also, zur not würde ich auch in Bine & Hiasls Schicht wechseln ! Dann könnte die Familie auch zu Kinderfreundlicheren Zeiten da sein. wenn also interesse besteht...?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JuergenB
Am Beckenrand-Steher
Ausbildung: AOWD TG: ca. 100
|
 |
« Antworten #56 am: 12.01.2009, 16:04 » |
|
Hallo nochmal,
also das mit dem 2 und 2 oder auch zu dritt und einer geht dann mit den anderen wird alles möglich sein. Die "Kinderchen" sind ja auch schon groß genug.
Taucherfahrung ist wie schon gesagt JAOWD (15 Jahre, ich glaub so ca. 40 TG) und JOWD (13 jahre, so ca. 30TG). Das mit dem üben werden wir im Verein vorher nochmal machen, auch wegen TG ablegen, kartenmischen usw. Anzüge sind auch vorhanden, so dass es nicht zu kalt werden sollte.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.01.2009, 16:09 von JuergenB »
|
|
|
|
|
Wurzl
Administrator
Nachttaucher

Das ist Wurzl
|
 |
« Antworten #57 am: 12.01.2009, 18:17 » |
|
@andi danke fürs angebot, die kommen a bissl weiter weg her das ist schon ok so - jürgen weiß das alles
und ich denke die kinder wollen ja das ende dann auch miterleben und so müssen sie nicht soooo lange warten ....
und zum ausruhen ist genug möglichkeit vorhanden ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tommyboy
Am Beckenrand-Steher
Ausbildung: OWD
|
 |
« Antworten #58 am: 13.01.2009, 18:35 » |
|
tommyboy: wir brauchen noch deine größenangaben wegen der ausrüstung
Merci, hat sich erledigt. Ich hab inzwischen beim Sport Kaindl meine Ausrüstung reserviert, bin also versorgt...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bine
Teichtaucher

Ausbildung: AOWD, EAN40 TG: 70+
|
 |
« Antworten #59 am: 13.01.2009, 19:25 » |
|
Tommy, wenn ich das richtig verstanden hab, würdest Du deine Leihausrüstung bei den Katzenfischerln umsonst bekommen. Beim Kaindl mußt du doch Bares hinblättern ?! Falls ja, vllt. kannste ihn ja überreden, Dich zu "sponsern", d.h. irgendein Pickerl ala " sponosored by Kaindl" aufpappen oder so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|