• 19. April 2024, 05:59:18
• Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Neuigkeiten: Die Catfish-Divers sind wieder da :-)
 

Sitemap

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 221
  • Latest: antrens
Stats
  • Beitrge insgesamt: 39042
  • Themen insgesamt: 3782
  • Online Today: 47
  • Online Ever: 327
  • (22. Januar 2020, 23:39:53)
Benutzer Online
Users: 0
Guests: 28
Total: 28

Seit 22.09.08

Rankpro.de

Das Forum fr Taucher und Nichttaucher

      

Aktuelle Termine (Tauchtreffen/Stammtische etc.) der Catfish-Divers:

Zuknftige Geburtstage: Mueslidiver (50)

Autor Thema: Bodensee-Wochenende 9.12.11 - 11.12.11 besser bekannt als Ochsenschwanztour  (Gelesen 6901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
:oDer nachfolgende Log-Eintrag ist fr Jugendliche unter 18 Jahre nicht geeignet :o

Eltern haften fr ihre Kinder!!!Wir schreiben das Jahr 2011 als sich eine lustige Truppe aus sechs Tauchern und einem Landbuddy zu einem feucht-frhlichen Wochenende am schnen Bodensee aufmachten.
:29:
Sie lieen sich die Stimmung auch nicht durch Schlechtwetterprognosen vermiesen  :51: und so trafen alle wohlgelaunt  in Susannes Gstehaus in der Weinbergstrae ein.
Wer jetzt denkt, dass der Straennamen ja schon Programm war, der liegt vollkommen richtig. :34:
Nachdem wir alle unsere Zimmer bezogen hatten, begaben wir uns auf den Weg zu Bens Bodenseedomizil um dann weiter zur Pizzeria zu schlendern.
Schlielich waren es ja NUR 15 Minuten in gemtlichem Gehtempo von Bens Haus zur Pizzeria. Naja, ich wei jetzt nicht wie ich es sagen soll, aber nach ca. 30 Minuten waren wir immer noch nicht am Ziel angelangt  :(  und die Damen der Schpfung mussten teilweise zu ihren Herzschrittmachern greifen um Bens gemtlichen Tempo weiter folgen zu knnen. :82:
Nach einem gefhlten Maratonlauf kamen wir endlich im Gasthaus an und wurden dort auch gleich freundlich willkommen geheien.
Und schon sollte es mit dem Alkoholkonsum losgehen?  :110: Karin, die endlich Urlaubsgefhle versprte, bestellte sich doch erst mal einen gensslichen PinaColada. Welche Auswirkungen, dieser im Laufe de Abends noch haben sollte, wurde uns allerdings erst spter bewusst.  
Vor allem unser netter Ober wurde gleich in unserer tiefgrndigen Gesprche mitinvolviert. So wollte er doch gleich mal Markus und Ben fr ein gemeinsames Techtelmechtel miteinander verkuppeln. ?Sie beiden zusammen Signori?
Nachdem wir gezahlt hatten, verlieen wir nette Pizzeria und einigten uns schnell auf einen Absacker auf dem Christkindlmarkt in berlingen. Ich muss hier mal schnell ein Lob loswerden. Selten habe ich so einen mit Liebe gestalteten Weihnachtsmarkt gesehen :81:.
Wir beschlossen schnell uns auf den gemtlichen Bierbnken niederzulassen und einige Glhweine, Weizen und Helle zu konsumieren.  :89: :34:  :121:
Oje liebe Catfische, ich kann euch nur sagen? Taucher und Alkohol sind keinesfalls kompatibel. Abgrnde taten sich auf in dieser illustren Runde. :80:
Ben outete sich zum Beispiel, dass er es gerne hat, wenn er schnell rein kann und dann auch schnell wieder herauen ist. ???? Auerdem muss er sich, vor gar nicht allzu langer Zeit, in Mersburg vor ca. 20 Personen einfach so entblttert haben. Zum Schluss hatte er nichts weiter als seine Zipfelmtze auf dem Kopf.
Ja und Karin? menno? obwohl Andi anwesend war, erzhlte sie voller Freude, dass sie so manch einen Kollegen intensiver als andere kennen wrde. :87:
Den absoluten Abschuss brachte aber Ellen. Beim Wort Ochsenschwanz bekam sie einen absoluten Lachflash  :84: und konnte sich kaum mehr beruhigen. Warum, wieso, weshalb??? Naja habt ihr schon mal versucht, solche Dinger rund zu lutschen?
Na na, liebe Catfische? Sodom und Gomora am Weihnachtsmarkt in berlingen. Melli und Ellen vereinbarten sogar verschiedenste Methoden fr die kommende gemeinsame Nacht. Aber anscheinend hatte der liebe Gott ein Einsehen mit uns, denn Markus trug trotz aller schlpfrigen Kommentare immer noch einen Heiligenschein.
Fr den Heimweg einigten wir uns zur Freude aller fr die weniger sportliche Alternative und bestellten uns ein Taxi.
Der nchste Tag sollte noch viel schlimmer werden als der erste Tag endete.
Bei einem gemtlichen Frhstck in einem netten Cafe starteten wir gemeinsam in den Tag. Selbst Karin war der deutschen Sprache wieder mchtig 
Die Taucher einigten sich schnell auf so genannte ?Buddy?Teams. Markus und Ellen wollten ihr erstes Mal erleben, Ben und Melli wollten seinen Zipfel gemeinsam unter Wasser zum Stehen bringen und Andi und Karin berlegten noch, welchen Schlauch genau sie heute nehmen sollten.
Frisch gestrkt mit Brtle, Weckle und natrlich einigen Latten machten wir uns auf den Weg zum Campingplatz. Begleitet von zahlreichen Regentropfen, die nicht von uns lassen konnten.
Am Tauplatz angekommen, zeigte uns Ben erstmal die Geheimnisse seines kleinen Autos. Er fuhr alles aus und hoch was der Kleine so zu bieten hatte. Als Krnung setzte er sich am Ende seine bereits in Mersburg getestete und fr gut befundene Zipfelmtze auf.
Kommentar des Autors ?Gefllt mir?
Ich verhalf Ellen noch durch ihren Geburtskanal und schon sollte es los gehen?
Frohen Mutes stiegen die Taucher nach unten in die Tiefen und gaben sich den Wogen des Bodensees hin. Immer noch in zahlreicher Begleitung der Regentropfen.
Als erstes tauchten Ellen und Markus ab um ihr erstes Mal zu erleben.
Nach der abgeschlossenen Schlauchdiskussion verlieen mich auch Karin und Andi und schlielich machten sich auch Melli und Ben in die Tiefen des Sees auf.
Was sich dort unten allerdings genau abspielte, kann ich nur in Form von Augenzeugenberichten wiedergeben, da ich mich an der Oberflche weiterhin mit dem Nass von oben beschftigte.
Markus musste Ellen wortwrtlich die Luft zum Atmen genommen haben. So hei muss es bei den beiden zugegangen sein.
Im Gegensatz zu Melli und Ben. Bei den beiden herrschten wohl eisige Zeiten und das obwohl sich Ben solche Mhe gab. Sein Zipfel stand sage und schreibe 30 Minuten unter Wasser. Bis es zum Abblasen kam.
Bei Andi und Karin lief alles ziemlich relaxt ab, aber schlielich sind die beiden ja auch schon 15 Jahre ein Team oder so.
Anscheinend haben sich aber alle so ziemlich bernommen mit ihren Tauchgngen, denn keiner von ihnen wollte ein zweites Mal in die Tiefen springen.
So kam Karin doch noch zu ihrer langersehnten Shoppingtour, Melli konnte sich gensslich in ihrem Bett entspannen und ber die erlebten 30 Minuten mit Ben in aller Ruhe noch einmal nachdenken, Ben war total ausgelaugt und fuhr erst mal in sein Bodenseedomizil und Ellen, Markus und ich besorgten neue Luft fr kommende Schandtaten.
Gemeinsam lieen wir diesen Tag, leider diesmal ohne Ben, der sich in Konstanz mit einem Freund amsierte, beim Chinesen auf die gewohnte frivole Art und Weise ausklingen und beendeten ihn mit Ochsenschwanz und Mpsen (die htte ich jetzt fast vergessen).
Ja lieber Forengott, du hast richtig gelesen. Dieses Mal hab ich die Truppe nicht mit Mps sondern mit richtigen Mpsen versorgt. Schade, dass du nicht in den Genuss gekommen bist.
Tag drei begann mit einem schmackigen Frhstcksbffet. Leider war Ben auch dieses Mal nicht dabei, weil ihn sein Chef zum Arbeiten verdonnert hat. Oder musste er doch nur seinen Kater besnftigen????
Dann gingen wir zum Tauchplatz aller Tauchpltze. Leute ich sags euch. Anrdeln im beheizten Parkhaus. Dort wo andere ihren Weihnachtsmarktbesuch starten, standen Markus und Andi sexy in ihren Unterhosen, zur Freude aller vorbeifahrender Seniorinnen. 
Hier muss ich auch noch erwhnen, dass Karin keinerlei Problem damit hatte, ihrem Andi in aller ffentlichkeit einen abzuwedeln. Nachdem dieser nmlich mal wieder unentschlossen bei der Schlauchwahl war, nahm sie dies einfach in die Hand.
Die beiden Buddyteams waren dieses Mal Melli und Markus und Karin und Andi.
Ellen und ich machten es uns auf einer Bank gemtlich und harrten der Dinge die da kommen.
Die ersten, die wieder zurck kamen waren Tiefentauchers und als Melli und Markus mit einer grandiosen Punktlandung zurck kamen, hatten beide ein breites Grinsen im Gesicht. Ich wei ja nicht wirklich, was da unten passiert ist, aber die beide haben es auf die tolle Wand geschoben. Ich glaub das jetzt einfach mal.

So ging ein wunderschnes Wochenende am Bodensee zu Ende. Wir haben viel gelacht und jede Menge Spa gehabt.
Danke an alle und ich hoffe, ich kann bald wieder einen Bericht ber so einen tollen Ausflug schreiben.
In diesem Sinne: OCHSENSCHWANZ

Eure
Carola Kolumna
« Letzte nderung: 12. Dezember 2011, 22:09:05 by Landbuddy »
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

speedy

  • Gast
WOW,
Carola-Kolumna Du hast Dich bertroffen.

Ich sollte schon lngst im Bad sein und mich fr die Arbeit fertig machen. Egal.

Ich schreibe meinen Log heute Abend. Die Zeit ist jetzt zu kurz fr mich.


Offline Melli

  • Administrator
  • Dauertaucher
  • *****
  • Beitrge: 8487
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI Rescue Diver + Nitrox
  • TG:: 640 +
  • Vorname: Melanie
 :5: :5: :5: :5: :5: :5: :5:
 :20: :20: :20: :20: :20:

Carola, das war wieder echt der Hammer! So ein schner Log, und das an einem Dienstag-Morgen  ;D ;D

Ich mchte brigens anmerken, dass Dirk doch noch was von den Mpsen mitbekommen hat! Leider ist dafr Ben leer ausgegangen (war die Strafe dafr, dass er mich nach unserem ersten Mal h Abblaser am Sonntag versetzt hat  :53: :53:). Nein, Schmarrn, ich hab nur vergessen Ben die restlichen Mpse zu geben und die hat dann dafr Dirk bekommen ;).

So, und hier kommen jetzt meine Bodensee-Daten:

10.12.2011
Tauchplatz: Campingplatz berlingen
Buddy: Ben, mit im Wasser: Ellen/Markus + Andi/Karin
Zeit: 30 Minuten
Tiefe: 29,1 Meter
Luftverbrauch: (folgt - wird bestimmt interessant ;))
Temperatur/Wetter: feuchtfrhlich (Schnrrlregen)

11.12.2011
Tauchplatz: berlingen Post
Buddy: Markus mit im Wasser: Andi/Karin
Zeit: 47 Minuten
Tiefe: 40,8 Meter
Luftverbrauch: (folgt)
Temperatur/Wetter: angenehmer - khl aber trocken

Da ja Carolas Log wirklich nichts mehr hinzuzufgen ist, ergnze ich jetzt mal unsere Unterwasser-Ereignisse.

Ben und ich sind am Samstag gemeinsam an der wirklich genialen Steilwandkante abgetaucht (Anmerkung: Ich bin trotz dieser Mega-Kante nichtmal abgesoffen - was bei mir bei solchen Kanten ja bekanntlicherweise nicht selbstverstndlich ist  ;D - aber ich htte diesmal Pauli`s Knie nicht zur Rettung dabei gehabt und so dachte ich mir, lassen wir das mit dem Untergehen ohne Atemregler ;)).

Es war wirklich eine sehr schne, rtlich-braune Steilwand am Campingplatz, die mich sehr an die Wand vom Baugraf, den ich schon 2009 extrem schn fand, erinnert hat. Wir sind an den Fu der Wand, auf knapp 30 Meter abgetaucht, haben die Pfaff-Nhmaschine gefunden - und kurz danach ists dann passiert. Ben hat mir angedeutet, dass mit seinem Regler etwas nicht in Ordnung ist. Ich hab anfangs nichts bemerkt, weil es so aussah, als ob Ben normal ausatmet. Ben hat dann trotzdem auf meinen Oktopus gewechselt und beim Wechseln hab ich das Schlamassel schon gesehen - Abblaser auf 30 Meter (Anfangs hat der Automat wohl nur nachgedrckt, aber als wir gewechselt haben, hat er schon gescheit geblasen....scheee ;).  Aber die nchsten 2-3 Minuten, und ich wei, dass Eigenlob stinkt, aber ich lobe unser Buddyteam jetzt trotzdem, liefen ab wie aus dem Lehrbuch. Ganz ruhig (laut Ben zwar nicht ganz ruhig - aber fr mich als Buddy, wirkte Ben auch vllig entspannt) haben wir wie gesagt zuerst auf meinen Okto gewechselt und ich hab Ben abgedreht (hab sogar drangedacht, den Schlauch zu verfolgen, damit ich die richtige Seite zudrehe, da ich ja einige Buddies mit Kreuzventil hab). Ben hat zwischendurch die Tiefe fr uns beide gehalten  :59:. Nach kurzer Zeit nochmal probiert aufzudrehen - blst immernoch, also wieder zugedreht. Ben hat dann auf seinen eigenen Oktopus gewechselt - kurz abgesprochen, ob wir komplett abbrechen oder ob wir den Tauchgang im Flachbereich weiterfhren. Fr letzteres haben wir uns entschieden. Im 15- bzw. danach im 10-Meter-Bereich haben wir dann die meiste Zeit des Tauchgangs verbracht. Und auch in diesem Bereich ist die Wand megaschn :).  Irgendwann, nach ein paar Minuten, hab ich Ben wieder aufgedreht und siehe da - der Regler wollte wieder mitmachen. Und so ging nach 30 Minuten ein sehr lehrreicher und guter Tauchgang zu Ende. Und: Hut ab, Ben - einen Abblaser auf 30 Meter, ein 3/4 Jahr nach dem Tauchbeginn htt ich nicht haben wollen.  :59:
So, jetzt aber genug gelobt....sonst wchst du noch 5 cm  :53: :53:

Nachdem wir dann aus dem Wasser gekrabbelt sind, hatten wir alle nicht mehr so recht die Lust auf einen weiteren Tauchgang. Das lag aber (zumindest bei mir) weniger an dem ersten ereignisreichen Tauchgang, als mehr an dem wirklich tzendem Regen.....und der anschlieende Besuch im warmen Mcci war einfach verlockender (Leute, fllt Euch eigentlich auf, dass wir nur beim Futtern und Saufen waren, dieses WE?!?  ;D ;D)

So und dann kam der zweite Tauchgang am Sonntag - eigentlich war ja der Baugraf geplant. Da aber unser Frhstcks-Cafe in der Nhe vom Parkhaus Post war und wir die Autos sowieso im Parkhaus geparkt hatten, haben wir schon bei der ersten Ansicht des Tauchplatzes beschlossen: Hier bleiben wir!

Und die Entscheidung sollten wir nicht bereuen! Ungelogen - das war mit Abstand der beste Tauchplatz, den ich im Swasser betaucht habe und mit Sicherheit einer der schnsten Tauchgnge im Swasser - ein herzliches Dankeschn an meinen Buddy Markus  :-*! Beim Abtauchen dachte ich mir noch, hmmm, schade, hier hats keine so tolle "Abbruchkante" wie am Baugraf oder am Campingplatz, aber als wir dann nach wenigen Metern die richtige Steilwandkante erreicht haben, dachte ich mir nur noch "WOW", das ist eine Wand! Steil, senkrecht, rtlich-braun, mit riesigem berhang, der sich bis auf 40 Metern gezogen hat - danach kam eine kleine Ausbuchtung und dann gings senkrecht ins tiefe Schwarz. In der Ausbuchtung (also in der "Senke" des berhangs) tummelten sich richtig groe Saiblinge, die uns spter auch noch vereinzelt in der Wand begegneten. Markus und ich sind ca. 25 Minuten an der Wand entlang- und wieder in eine flachere Tiefe getaucht, zwischendurch sah man uns beide immer mal wieder in Rckenlage die Wand entlang tauchen, weils einfach so genial war, den groen berhang zu beobachten. Nach 25 Minuten haben wir an der Steilwandkante kehrt gemacht und dann haben wir die starke Strmung richtig zu spren bekommen - der Heimweg ber das Sandfeld ging wie von alleine. Wir haben uns einfach zurckblasen lassen. Schon nach kurzer Zeit (max. 10 Min.) haben wir den Einstieg erreicht. Da Markus noch ein paar Min. Deko auf dem Rechner hatte, haben wir uns noch ein bichen um den Einstieg herum getummelt und sind dann mit Carolas erwhntem, breiten Grinsen abgetaucht......und haben nach weiteren Flaschen gefragt, wir wren gleich nochmal runtergegangen, wenns nach uns gegangen wre ;).

Fazit des Wochenendes: Eine wirklich geniale Ochsenschwanz-Tour  :53:, die unbedingt nach Wiederholung schreit!!  :16: :16:
Und: Der Bodensee hat schon seit meinen ersten beiden Besuchen 2008/2009 zu meinen See-Favouriten gezhlt und seit diesem WE ists klar: Er IST mein Favourit!!  :6:
« Letzte nderung: 13. Dezember 2011, 10:04:14 by Melli »
><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Liebe Gre!
Melli

**Ich bin nicht klein - ich bin ein Konzentrat!! :P**



><(((> ><(((> <)))>< <)))><

Offline Obi

  • Administrator
  • UW-Paparazzi
  • *****
  • Beitrge: 4317
    • Profil anzeigen
    • Catfish-Divers
  • Ausbildung: PADI AOWD, Nitrox, EFR
  • TG:: 180+
  • Vorname: Dirk
Ja lieber Forengott, du hast richtig gelesen. Dieses Mal hab ich die Truppe nicht mit Mps sondern mit richtigen Mpsen versorgt. Schade, dass du nicht in den Genuss gekommen bist.

...dass denkst auch nur Du, dass sich ein ForenGOTT so leicht von Mpsen abhalten lsst.  :o
Ich habe, ohne dass Du es mitbekommen hast, von Deinen Mpsen gekostet.  ;D :53:

Ser Dinger muss ich sagen, aber sie haben sich gummieartig angefhlt beim betatschen.  :20: :124:

Ach ja, und nach dem genauen Studium Deines (von mir in Auftrag gegebenen) berwachungsprotokolls muss ich leider
doch wieder feststellen dass man euch nicht alleine irgendwohin lassen kann ohne dass es wieder zu schlpfrigen Auswchsen
kommt.   ::) ;D
All give some, some give all...
-              __
            _  | |
       <""""`""""//""""XXXXX:::::::::::::l-==O-==O-==O-==O-==O-==O
         ####//--,==>
        ###'{     |'I

Offline Landbuddy

  • Teichtaucher
  • **
  • Beitrge: 188
  • Landbuddy mit Leib und Seele
    • Profil anzeigen
    • markus tauchseite
Ach ja, und nach dem genauen Studium Deines (von mir in Auftrag gegebenen) berwachungsprotokolls

Aja, stimmt, die Rechnung lass ich dir in den nchsten Tagen zukommen  ;D
Carola Kolummna, rasende Reporterin und Jugendschutzbeauftragte ;) des Forums :)

Offline ilk

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1087
  • im grnen see :-))))
    • Profil anzeigen
    • markus-tauchseite
hier mal mein log
carola hat ja das drumherum schon gelogt und dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufgen, auer, dass es eine ochsenschwanzgaudi war :)

also dann mal zu ellen und meinem gemeinsamen ersten mal :)
der tauchgang begann sehr relaxt, die wunderschne steilwand hinunter gleitend.
unten angekommen zeigte mir ellen gleich mal eine aalrutte in einer felsnische. Ein paar flossenschlge weiter die nchste.



 im nachbarfels versteckte sich ein schner aal und so ging es weiter an einem groen schwarm kaulbarsche vorbei zu den angriffslustigen saiblingen, denen meine lampe wohl nicht gefiel. das war einer meiner fischreichsten tauchgnge im swasser.
nach knappen 30 minuten und auf einer tiefe von 25 metern zeigte mit ellen pltzlich die faust. Die hundert hab ich wohl nicht gesehen. Ellen blieb sehr ruhig. ich schaute auf mein fini und hatte noch 140 bar. Ich dachte bei mir, vielleicht hab ich die faust falsch interpretiert..
auf ca. 15 meter zeigte mir ellen ihr fini, auf dem nichts mehr zu sehen war. auf gut 10 meter hatte ellen keine luft mehr und gab ihr meinen oktopus.
an einer kleinen felskante verweilten wir so gute 2 minuten. da ich16 minuten deco auf dem tc hatte, zeigte ich ellen, dass wir noch mehr ins flache sollten. ab 5 meter konnten wir uns aber nicht mehr halten und schossen nach oben. oben angekommen, beschlossen wir sofort wieder auf 3 meter zu gehen um zu dekomprimieren. Dort verbrachte ich dann 17 minuten mit ellen im rcken.
im groen und ganzen ist alles gut gelaufen, nur war mir ellens luftproblem zu wenig present. erst als ich das leere fini sah, wurde mir die lage richtig bewusst.
ist ja noch mal alles gut gegangen und ein, mit sicherheit im gedchtnis bleibendes, erstes mal mit ellen.
dann kam der Sonntag und die post. Hier gibt es nicht viel zu schreiben, weil die wand einfach atemberaubend ist und mir einfach nur die worte fehlen, das erlebte zu beschreiben. Durch den berhang im tieferen bereich der wand einfach nur faszinierend. die beste wand, die ich bisher gesehen habe. auch sollten mir hier die grten saiblinge meiner tauchgnge begegnet sein.
somit kamen wir nach dem zurck driften mit einem breiten *gins* aus dem wasser. danke an ellen und melli fr diese schnen und unvergessenen tauchgnge. wrde mich sehr ber eine wiederholung freuen und beim bodensee bin ich jederzeit wieder dabei.





1.   Tauchgang:
Tauchplatz: Bodensee berlingen - Campingplatz
Buddy: Ellen und mit im Wasser Melli,Karin,Andi und Ben
Landbuddy: Carola
Tiefe: 30,1 Meter
Tauchzeit: 60 Min.
Sicht: fr mich sehr gut
Luftverbrauch: AMV: 18,4 l/m http://www.divelogs.de/dive/398136


2. Tauchgang:
Tauchplatz: Bodensee berlingen - Post
Buddy: Melli und mit im Wasser Karin und Andi
Landbuddy: Carola und Ellen
Tiefe: 39,3 Meter
Tauchzeit: 48 Min.
Sicht: fr mich sehr gut
Luftverbrauch: AMV: 14,4 l/m http://www.divelogs.de/dive/398137


« Letzte nderung: 13. Dezember 2011, 20:59:02 by ilk »

speedy

  • Gast
Nun mchte auch ich meinen Log schreiben.

Wie schon einige Male gesagt worden ist hat Carola schon alles geschrieben und so hab ich dazu nichts zu sagen. Markus muss ich recht geben, es war eine mega Ochsenschwanz-Mpsengaudi :-) .

Mein erstes Mal mit Markus.
Wie Markus schon geschrieben hat tauchten wir sehr entspannt an der Kante in die sehr schne Steilwand ein und ab.
Bei allen Bodenseeneulingen zeigt der See immer gerne was er hat :-) . Sprich sehr viele Fische. Es waren diesmal wirklich viele Aalrutten unterwegs.

Tja nun zu meinem Problem das da war. Ich hab noch immer keinen Plan warum der Luftverbrauch so hoch war und an was das gelegen haben knnte.
Markus hat schon alles dazu geschrieben und ich bin froh ihn an meiner Seite gehabt zu haben. Dafr noch mal ein DANKE.
Warum hab ich mich so ruhig verhalten?! In dem Moment als ich Markus die 50 Bar gezeigt habe habe ich nur noch drauf gewartet wann die Flasche leer wird.

Dieser Zwischenfall hat ich wieder auf den Boden der Realitt zurck geholt und mir gezeigt das es wichtig ist sich selbst zu kontrollieren und auch mehr auf die technischen Dinge zu achten. Fehler von mir war definitiv das ich, als ich gemerkt habe das mit meinem Luftverbrauch etwas nicht stimmt, einfach weitergetaucht bin. Aber keine Ahnung warum ich das gemacht habe.

Sicher ich htte umbauen knnen und am Sonntag mit an der Post abtauchen. Da ich aber eine etwas unruhige Nacht hatte und mir die ganze Sache doch nher gegangen ist als gedacht habe ich beschlossen das nicht zu tun.

Fr mich war die Deko gefhlte 5 Stunden. Markus Dein Rcken ist so breit, grins. Die einzige Abwechslung die wir hatten waren die vielen kleinen Garnelen. Und der Tauchgang wird wiederholt und auch die Post machen wir zusammen.

Meine Daten fr den einzigen Tauchgang:

1.   Tauchgang:
Tauchplatz: Bodensee berlingen - Campingplatz
Buddy: Markus und mit im Wasser Melli und Ben, Karin und Andi
Landbuddy: Carola
Tiefe: 32,7 Meter
Tauchzeit: 60 Min.
Sicht: gut
ber den Luftverbrauch reden wir lieber nicht ;-)

Euer Drift und Eure Punktlandung sind ja schon toll gewesen.

Ich freue mich schon auf die nchste Tour an den Bodensee mit Euch.
« Letzte nderung: 13. Dezember 2011, 22:09:12 by speedy »

Offline Nessie

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1152
    • Profil anzeigen
    • Meine Safaries
Hallo Katzenfische,

die Logs lesen sich ja sehr interessant ...  :o

auch bezglich Tauchen.  ;)

Zu dem Drumherum sage ich jetzt mal nichts.  :32:


Schreibt doch bitte, wenn Ihr noch was zu den

technischen Ursachen der aufgetretenen Probleme

rausbekommt.

Vielleicht kann man dabei was lernen.  :-\


Richtig gut hrt sich der TG bei der Post an.  :59:

Wobei es zur Tiefe der Wand sehr unterschiedliche

Meinungen gibt.  ????

Z. B. hier:


http://www.dive-links.com/tauchplatz.php?lang=de&landid=31&regionid=154&stadtid=716&id=452


Also ich denke die Sache muss ich mir auch mal anschauen.  :108:

Vielleicht fahren die Katzenfische ja mal bei etwas besserem Wetter dahin.  ;D


Ciao Jens

speedy

  • Gast
sicher Jens werde ich bescheid geben was es mit dem
tech. problem auf sich hat.
Ich hab den automaten zur revision geschickt und kann genaueres erst danach berichten.
Sicher ist das ich die stellschraube an der zweiten stufe fast ganz zu gemacht habe.ich was auch etwas berbleit. Warum auch immer.
Mehr kann ich im moment nicht dazu sagen,mein TC lt sich soweit nicht auslesen das ich eine genaue fehleranalyse machen knnte.

Offline Charley4001

  • Lagunenschnorchler
  • ***
  • Beitrge: 1008
  • Getschoo!!!
    • Profil anzeigen
  • Ausbildung: OWD, AOWD, EAN
  • TG:: 460TG`s +
  • Vorname: Michi

Leute, also mit solchen Logs macht`s Ihr Euch keine Freunde hier!!! Watt soll den das? Beste Steilwand ever?? *fastplatzvorneid*

Gru,

Michi :53: ;) :D

PS: Schn dass es Euch so gefallen hat und nichts passiert ist! Das nchste mal will ich mit.
s`getschoo!

Charley4001

Bine

  • Gast

Ellen, knnte das beim 1. TG in Richtung Tiefenrausch gehen ? Dafr muss man/frau ja gar nicht tief runter. + Aufregung ber einen neuen Tauchplatz und schon ist es passiert.  Der Verbrauch ist ja auch nicht ohne gewesen.

Gut, das nix passiert ist !

speedy

  • Gast

Ellen, knnte das beim 1. TG in Richtung Tiefenrausch gehen ? Dafr muss man/frau ja gar nicht tief runter. + Aufregung ber einen neuen Tauchplatz und schon ist es passiert.  Der Verbrauch ist ja auch nicht ohne gewesen.

Gut, das nix passiert ist !

@Bine,

ne war kein Tiefenrausch. Der Platz ist fr mich auch nicht neu. Ich kenne den
wie meine Westentasche. Besser gesagt, in meiner Westentasche kenne ich mich
 nicht so gut aus wie an diesem Platz.

Ich bin auch froh das nichts passiert ist.

Werd das gewesene wegstecken und dann gehts weiter.
Ich freu mich schon auf die nchste Tour.
Hoffe nur das bei der Revision genaueres rauskommt.

@Michi,

Httest nur mitfahren brauchen,  ;D ;D  .

Sicher werden wir wieder hinfahren und ich wrde mich freuen wenn Du dabei wrst.
Natrlich auch ber jeden anderen.

Offline Pauli666

  • Bergsee-Forscher
  • ***
  • Beitrge: 477
  • ausser Tauchen a no mobbedfahrn
    • Profil anzeigen
Bis auf den Regen bin ich ganz schn neidisch auf euch,  :'(

uns sauer auf meinen Chef, der mir wieder mal so kurzfristig
einen Auslandsaufenthalt verpasst hat und ich dadurch nicht
mitfahren konnte.  >:D

Aber jetzt bin ich ja wieder zu Hause und vielleicht geht ja im
Weihnachtsurlaub mal was zusammen.

lg pauli
*** die rasende Wildsau vom Walchensee ***

44 61 73 20 4c 65 62 65 6e 20 69 73 74 20 7a 75 20 6b 75 72 7a 20
75 6d 20 65 73 20 7a 75 20 76 65 72 67 65 75 64 65 6e 21

speedy

  • Gast
Bis auf den Regen bin ich ganz schn neidisch auf euch,  :'(

uns sauer auf meinen Chef, der mir wieder mal so kurzfristig
einen Auslandsaufenthalt verpasst hat und ich dadurch nicht
mitfahren konnte.  >:D

Aber jetzt bin ich ja wieder zu Hause und vielleicht geht ja im
Weihnachtsurlaub mal was zusammen.

lg pauli


Huhu Pauli,

ja ohne Regen wre es noch schner gewesen.

Brauchst ned neidisch zu sein. Der See luft uns nicht davon.

Weihnachtsurlaub, das wre eine Idee. Mal sehen.

Offline doernchen

  • Administrator
  • Nachtschnorchler
  • *****
  • Beitrge: 1838
  • Wer? h ... Wie? oder was? ....
    • Profil anzeigen
Richtig gut hrt sich der TG bei der Post an.  :59:
Wobei es zur Tiefe der Wand sehr unterschiedliche
Meinungen gibt.  ????
Z. B. hier:
http://www.dive-links.com/tauchplatz.php?lang=de&landid=31&regionid=154&stadtid=716&id=452


Wieso unterschiedliche Meinungen?

Ich zitiere deinen Link:
2. Parkhaus Post: siehe Tennisplatz, wobei ab ca. 24 m Wassertiefe eine Steilwand beginnt,die erst in ca. 50 m - 70 m endet (man sollte hier das Tarieren schon knnen!). Die Steilwand besitzt in ca. 40 m Tiefe einen recht beachtlichen berhang,

Auf gut deutsch, bis in 40 m geht der berhang, dann gibt es eine kleine Ebene bis in ca. 45+ und da gehts wieder nach unten.


Hier noch mein Log:

Samstag:
Campingplatz
Buddy: TT-Andi und die kleine Ixus
max. Tiefe: 31,1m
Tauchzeit 38m
erster Tauchgang mit dem Lavacore Unterzieher unter dem Wheezle - Yeah, genau richtig, ich kann mich bewegen und muss nicht frieren. Scheeee


Sonntag:
Post
Buddy: TT-Andi und die Kleine Ixus
max. Tiefe 46,7m
Tauchzeit 31 Min
leichte Strmung - war sehr praktisch fr den Rckweg.
Der berhang war GEIL!!!! KLASSE, genial. Der Tauchplatz wird mich nochmal sehen, genialer Platz zum umziehen (Parkhaus), schner Einstieg und genialer Tauchplatz. Im Dekobereich eine schne Wiese und natrlich fischis fischis fischis - (okay, man brauchte eine Lupe fr sie, aber sie waren da).
« Letzte nderung: 14. Dezember 2011, 22:04:21 by doernchen »
*** Stre ist wasserlslich ***

 

Shoutbox

Last 8 Shouts:

Leonfsw

16. April 2024, 15:41:57
Добрый день дамы и господа!
Ищите высокооплачиваемую работу в Польше? Не знаете языка и Вами сложно найти заработок? Тогда Вы по адресу!
[url=https:

Leonyhc

16. April 2024, 00:30:14
Здравствуйте друзья!
Ищите хорошую работу в Польше? Не знаете языка и Вами подыскать найти работу? Тогда Вы по адресу!
[img]https://

Antonioedo

14. April 2024, 17:13:03
Здравствуйте друзья!
Вопрос об изготовление ритуальных памятников, не терпит спешки. В основном надгробия устанавливаются через год после похо

Serzucg

14. April 2024, 09:56:27
Доброго времени суток дамы и господа!
Наше профильное онлайн СМИ находится на рынке Украины с 2010 года. За это время мы стали одной из важных online

Bogdantom

09. April 2024, 04:15:38
Добрый день друзья.

Есть такой замечательный сайт для заказа услуг стом

Bogdantom

06. April 2024, 10:11:29
Доброго времени суток товарищи.

Есть такой замечательный сайт для заказ

LewisSkepe

05. April 2024, 07:53:28
Revolutionizing Look for: The Increase of Quick Connection Indexing Expert services fast indexing windows download
In the large landscape of the world wide web, the place facts reigns supreme, a chance to obt

Duglasicz

31. Mrz 2024, 13:19:16
Привет товарищи!

Каждому принтеру или многофункциональному устройству обязатель

Show 50 latest

User heute online

Wetter

WetterOnline
Das Wetter fr
Mnchen
Mehr auf wetteronline.de